Leitbild

Wir bieten Aus- und Weiterbildung für umwelttechnische Berufe, Biologielaboranten und Chemikanten an.

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen. Wir haben die für unser Managementsystem relevanten Interessens- und Anspruchsgruppen identifiziert und leiten unseren Unternehmensauftrag aus der Aufgabe ab, dringend benötigtes Fachpersonal auszubilden.

Wir wollen uns als kundenfreundliches und serviceorientiertes Unternehmen mit Qualität und Flexibilität in unserer Branche auszeichnen. Qualität ist für jeden von uns deshalb eine besondere Verpflichtung. In der Aus- und Weiterbildung ist Qualitätssicherung unabdingbar. Nur qualitativ hochwertige Bildungsangebote sichern die nötige Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eines Unternehmens.

Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt und ist Voraussetzung für unsere gesunde wirtschaftliche Basis. Durch die Verinnerlichung dieser Erkenntnis streben wir eine stabile Marktposition und eine dauerhafte Kundenbindung an. Wir möchten als Leiteinrichtung für unsere Kunden verantwortungsbewusster Begleiter und vertrauter Partner sein. Unser Ziel ist, die Anforderungen unserer Kunden und der relevanten Interessens- und Anspruchsgruppen zu deren Zufriedenheit zu erfüllen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden die Methoden und Inhalte der von uns angebotenen Bildungsmaßnahmen so ausgerichtet, dass die Teilnehmer ihren jeweiligen Lehrgang erfolgreich abschließen und sich anschließend in den Arbeitsmarkt eingliedern.